Natur Coaching

Johanna Hector Coaching

Johanna Hector Coaching und Yoga in Hamburg. Mehr Balance, Klarheit, gesunder Schlaf und innere Ruhe.

Über mich

Ich lebe mit der Einstellung, dass es unsere Aufgabe ist, Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen. So können wir Stück für Stück unsere Wahrnehmung und Einstellung positiv verändern
Das schenkt uns die Freiheit, unser Leben zu gestalten wie wir es möchten.

In meiner Arbeit verbinde ich zertifizierte Coaching Techniken mit Yoga und Achtsamkeit sowie Ansätzen der Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.

Johanna Hector Coaching
Veränderung durch Coaching

Als Coach unterstütze ich dich, dein Ziel zu erreichen ohne dir einen bestimmten Weg vorzugeben. Vielmehr eröffne ich dir neue Perspektiven, wodurch du die beste Lösung für dich finden kannst.

Als Yogalehrerin öffne ich dir einen Raum, in dem du vollkommen du selbst sein und in Verbindung mit der Stimme deines Herzens kommen kannst.

Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision sind für mich selbstverständlich, denn Selbsterkenntnis ist der Schlüssel für erfolgreiches Coaching.

Im Leben geht es immer darum Balance zu finden, beispielsweise zwischen Arbeit und Freizeit. Für mich persönlich war das die bisher größte Erkenntnis im Leben. Was Balance für dich persönlich bedeutet, kannst allerdings nur du selbst herausfinden.

Daher ist mir wichtig, dass Du das, was Dich im Innersten ausmacht, immer klarer erkennen und wertschätzen lernst. So entwickelst du die Fähigkeit, Veränderung positiv zu gestalten und mit mehr Freude und Leichtigkeit zu leben.

Coaching Jena

Johanna Hector Coaching und Yoga in Hamburg

Meine Vision

… ist, dass du deinen Wert erkennst und in Verbindung mit deiner Kraft kommst, um für dich einzustehen und zu tun, was dich begeistert.

… ist, dass wir als Menschen erkennen, dass wir nach der Idee von Miteinander viel besser leben, als im ständigen Vergleich und Wettbewerb.

Klarheit. Lebensfreude. Balance.

Mein Herz schlägt für Bewegung, die Natur und persönliche Weiterentwicklung. Durch meine positive und offene Art eröffne ich neue Perspektiven und bringe dich ins Handeln. Ich bin überzeugt davon, dass Balance in allen Lebensbereichen der Schlüssel zu Zufriedenheit und Erfüllung ist.

Meine Werte
Meine Expertise
  • 300h Anusara® Yoga Teacher Training (2023)
  • 100h Phytotherapie-Ausbildung (2023)
  • 50h Yin Yoga Therapy Training (2023)
  • 60h Anatomie und Yogatherapie (2021)
  • Zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach und kreativen Prozessbegleiter mit Fokus Achtsamkeit (2020)
  • M.A. Interkulturelle Personalentwicklung und (2020) Kommunikationsmanagement 
  • Interkulturelle Trainerin (2020)
  • 200h Anusara® Yoga Teacher Training (2018)
  • B.A. Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (2016)
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Anleiten von Gruppen (Yoga & Meditation, Segeln, Stand Up Paddling, Fitness)

MEINE INNERE HALTUNG

ehrliches Interesse

Klar und präsent

Wie ein klarer Bergsee bin ich mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei dir und deinem Thema.

Fokus auf qualitäten

Positiv und dynamisch

Wie frischer Wind bringe ich Bewegung in deine festgefahrene Situation und Freude in den Prozess.

kreative methoden

Ehrliches Interesse

Wie die Sonne beleuchte ich unbeachtete Aspekte, sodass du dich selbst wieder im besten Licht sehen kannst.

klarer bergsee

Fokus auf Qualitäten

Wie die die Wurzeln eines Baumes unterstütze ich dich Erdung zu finden und deinen Nährboden an Fähigkeiten für dich zu nutzen.

frischer wind

Kreative Methoden

Wie bunte Blumen bringe ich Farbe ins Spiel. Mit Abwechslung und Leichtigkeit widmen wir uns deinen Herausforderungen.