Coaching und Yoga in Hamburg

Mein Herz schlägt für Bewegung, persönliche Weiterentwicklung und die Natur.
Seit über 10 Jahren bringe ich Menschen zurück in die liebevolle Verbindung mit sich selbst und ihrer wahren Natur.
Weil ich davon überzeugt bin, dass unsere innere Balance der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Johanna Hector Coaching

Johanna Hector Coaching und Yoga in Hamburg. Mehr Balance, Klarheit, gesunder Schlaf und innere Ruhe.

Über mich

Ich lebe mit der Einstellung, dass es unsere Aufgabe ist, Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen. So können wir Stück für Stück unsere Wahrnehmung und Einstellung positiv verändern
Das schenkt uns die Freiheit, unser Leben zu gestalten wie wir es möchten.

In meiner Arbeit verbinde ich Yoga und Heilkräuterwissen mit zertifizierten Coaching Techniken sowie Ansätzen der Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.

Veränderung durch Coaching

Als Coach unterstütze ich dich, dein Ziel zu erreichen ohne dir einen bestimmten Weg vorzugeben. Vielmehr eröffne ich dir neue Perspektiven, wodurch du die beste Lösung für dich finden kannst.

Als Yogalehrerin öffne ich dir einen Raum, in dem du vollkommen du selbst sein und in Verbindung mit der Stimme deines Herzens kommen kannst.

Als Naturbegleiterin nehme ich dich mit in die Welt der Wildkräuter und Pflanzenheilkunde. In der Natur kehren wir nach Hause an unseren inneren Kraft- und Ruheort.

Im Leben geht es immer darum Balance zu finden, beispielsweise zwischen Arbeit und Freizeit. Für mich persönlich war das die bisher größte Erkenntnis im Leben. Was Balance für dich persönlich bedeutet, kannst allerdings nur du selbst herausfinden.

Daher ist mir wichtig, dass Du das, was Dich im Innersten ausmacht, immer klarer erkennen und wertschätzen lernst. So entwickelst du die Fähigkeit, Veränderung positiv zu gestalten und mit mehr Freude und Leichtigkeit zu leben.

Johanna Hector Coaching und Yoga in Hamburg

Meine Vision

… ist, dass du deinen Wert erkennst und in Verbindung mit deiner Kraft kommst, um für dich einzustehen und zu tun, was dich begeistert.

… ist, dass wir als Menschen erkennen, dass wir nach der Idee von Miteinander viel besser leben, als im ständigen Vergleich und Wettbewerb.

meine Ausbildungen

  • 300h Advanced Anusara® Yoga Teacher Training (2021-2023)
  • 100h Phytotherapie-Ausbildung (2023)
  • 50h Yin Yoga Therapy Training (2023)
  • 60h Anatomie und Yogatherapie (2021)
  • Zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach und kreativen Prozessbegleiter mit Fokus Achtsamkeit (2020)
  • 200h Anusara® Yoga Teacher Training (2017-2018)
  • M.A. Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement 
  • Interkulturelle Trainerin
  • B.A. Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Anleiten von Gruppen (Yoga & Meditation, Segeln, Stand Up Paddling, Fitness)

MEINE INNERE HALTUNG

ehrliches Interesse

Klar und präsent

Wie ein klarer Bergsee bin ich mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei dir.

Fokus auf qualitäten

Unterstützung & Motivation

Wie frischer Wind bringe ich Bewegung in trübe Gedanken und Freude in die Gestaltung deines Lebens.

kreative methoden

Ehrliches Interesse

Wie die Sonne beleuchte ich deine Vielschichtigkeit, sodass du dich selbst wieder in deinem Licht sehen kannst.

klarer bergsee

Fokus auf Qualitäten

Wie die die Wurzeln eines Baumes unterstütze ich dich Erdung zu finden und deinen Nährboden an Fähigkeiten für dich zu nutzen.

frischer wind

Kreativer Optimismus

Wie bunte Blumen öffne ich deinen Blick für die Schönheit des Lebens und Leichtigkeit in die Begegnung mit deinen Herausforderungen.